Marktforschung ist ein unverzichtbares Werkzeug, um das Verhalten, die Bedürfnisse und Präferenzen Ihrer Zielgruppe zu verstehen.
Sie liefert wertvolle Daten, die Unternehmen helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu optimieren, neue Märkte zu erschließen und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.
Im Rahmen von innovativem und digitalem Marketing werden Consumer Insights als neue Art der Marktforschung beschrieben.
Die Betonung liegt auf tiefergehende Einblicke in das Verhalten und die Präferenzen der Konsumenten, mittels derer sich Angebote und Kommunikationsstrategien gezielter personalisieren lassen.
Ein wichiger Aspekt des Konzepts von Consumer Insights ist der Anspruch, möglichst viele Daten aus verschiedenen Quellen im Zusammenhang miteinander zu analysieren.
Psychologie ist immer dann gefragt, wenn es um den Menschen geht.
Psychologische Modellvorstellungen zu ablaufenden Prozessen haben die Funktion von Checklisten zur Erfassung der Wirk- und Ablaufkomponenten eines Geschehens.
Beim Abwägen des Zusammenwirkens verschiedener Kräfte helfen psychologische Modellvorstellungen beim Finden guter Ideen.
SCHREIBER | Marktforschung bietet Ihnen operative und Beratungsdienstleistungen zu:
Marktanalyse: Erkennen und Verstehen Ihrer Zielgruppe
Kundenanalyse: Ihre Kunden besser verstehen
Consumer Insights: Tiefgehende Einblicke in das Verhalten Ihrer Zielgruppe
Produktoptimierung: Von der Entwicklungsphase bis zur Markteinführung
Kommunikation: Effektive Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe
© Schreiber | Marktforschung 2024. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.